mydive Menschen

"Aufgetaucht sehen wir umwerfend aus!"

Überzeuge dich selbst - beim Trydive mit mydive. Wir freuen uns, dir bei deiner ganz persönlichen Tauchkarriere behilflich zu sein.

Sandra Büchi, PADI-Course-Director #951542

Sandra Büchi Course Director Schweiz mit der Bewertungstafel für die Tauchlehrerausbildung

Sandra ist der mydive-Tauchprofi schlechthin und insbesondere zuständig für die Ausbildung jener, welche das Tauchen zum Beruf machen wollen. Als „Course-Director“ bildet sie Taucherinnen und Taucher auf der höchsten PADI-Stufe aus.

 

„Mir ist es wichtig, regelmässig auf allen Stufen zu unterrichten. Man kann Tauchprofis nur vermitteln, was man auch selbst immer wieder verinnerlicht.“

 

Bereits mit 14 Jahren hat Sandra ihr erstes Tauchbrevet erlangt, nur fünf Jahre später liess sie sich am Instructor-Training-College in Cannes zur Tauchinstruktorin ausbilden. 

 

„Das ist inzwischen auch schon wieder drei Jahre her ;-)“

 

Als Instruktorin war Sandra schon auf Ibiza, Zypern oder in Frankreich tätig. Weiter während einem Jahr auf den Malediven (Reethi Beach) und während 13 Jahren in Frauenfeld und Winterthur in der Schweiz. Sie ist zudem ausgebildete Lehrerin mit entsprechend didaktischem Training.

 

„Eine Kursdirektorin ist nur so gut, wie es ihre Kursteilnehmenden nach der Ausbildung sind.“ 

 

Neben ihrer taucherischen Tätigkeit war und ist Sandra beruflich auch als TV-Journalistin (SRF,  Schweizer Radio und Fernsehen) unterwegs. Sie verfügt über viel Erfahrung als Unterwasser-Kamerafrau für verschiedenste Zwecke.

 

„Das passt einfach perfekt zusammen: Als TV-Journalistin kenne ich die Anforderungen an Broadcast- und Commercial-Footage, welche ich als erfahrene Taucherin kostenbewusst, effizient und in höchster Qualität umsetzen kann.“

 

Mit viel Herzblut setzt sich Sandra als Zentralpräsidentin beim Schweizerischen Unterwassersportverband SUSV für die Schweizer Tauchszene ein.

 

Sie ist die mydive-Geschäftsführerin und stellt in dieser Funktion auch den Vorrat an Kaffee und Milch sicher.

 

„Der erste Liter Latte-Macchiato am Morgen ist der wichtigste!“

 

sandra.buechi@mydive.ch

 

Michael Brunner, PADI-Instructor #443973

Vom Tauchanfänger bis zur Specialty-Taucherin. Michael ist dein mydive-Ansprechpartner, wenn du den Tauchsport als Hobby ausüben willst.

Mit Spass und Leidenschaft vermittelt er dir die nötigen Fertigkeiten, um das Freizeittauchen sicher und mit Freude betreiben zu können. Denn:

„Nur wer sicher taucht und die nötigen Fähigkeiten hat, kann die faszinierende Unterwasserwelt auch so richtig geniessen!“

Mit Feingefühl fördert und fordert er dich und deine Skills für maximalen Fun-Faktor und Lerneffekt während deiner Grund- und Weiterbildung. Zwischendurch geht’s im geschützten Rahmen auch mal raus aus der Komfortzone, um daran zu wachsen. Enjoy the ride!

Daneben ist Michael dein Partner, um deine individuelle, auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Tauchausrüstung oder die richtige Weiterbildung zu finden.

„Nicht das Teuerste ist das Beste, sondern das, was den Anforderungen und Bedürfnissen entspricht.“

Michael taucht selbst seit fast 15 Jahren und ist seit 2020 PADI-Instructor.

Und er ist der mydive-Düsentrieb mit unglaublichem Flair für unnötige Erfindungen, auf die kein Mensch auch nur ansatzweise je gewartet hätte. Aber:

„Ich mache das hier im Fall auch zum Spass!“

michael.brunner@mydive.ch